Freiwilligenzentrum auch in Niedergirmes

Oberbürgermeister Wagner konnte jetzt im Nachbarschaftszentrum Niedergirmes an der Eröffnung der ersten Außenstelle des Freiwilligenzentrums Mittelhessen teilnehmen.

Das Projekt wurde von Hildegard Zieger, einer Engagement-Lotsin, angestoßen und stellt eine schöne Verzahnung mit der Gemeinwesenarbeit im Rahmen der Sozialen Stadt Niedergirmes dar.

 

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner überbrachte die Grüße der Stadt Wetzlar und zeigte sich überzeugt, dass diese Außenstelle dazu beitragen wird, Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, mit Vereinen, Verbänden und sonstigen vom Ehrenamt getragenen Initiativen zusammen zu bringen. Und dass dies gelingen kann zeigt der erste "Vermittlungserfolg", über den Frau Zieger am Eröffnungstag bereits berichten konnte.