Magistrat empfängt Prinzenpaar

Im Rathaus wurde am Montag das Prinzenpaar der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft, mitsamt dem Kinderprinzenpaar und Hofstaat vom Magistrat empfangen. Der traditionelle Termin wurde von Büttenreden des Oberbürgermeisters und eines ehrenamtlichen Stadtrates, diesmal in Doppelfunktion WKG-Präsident Thomas Heyer, begleitet, die ihre Magistratskollegen aufs Korn nahmen.

Ein historisch wertvolles Mitbringsel hatten Prinz Manuel und Prinzessin Anke für den Magistrat: ein Stadtwappen, das 1977 mit dabei war, als die Stadt Wetzlar im Zuge des Zusammenschlusses zur Lahnstadt symbolisch zu Grabe getragen wurde. Ohne diese Episode hätte es anschließend gar keinen Oberbürgermeister gegeben, so Prinz Manuel an OB Wagner gerichtet, der dem Symbol des Wetzlarer Selbstbehauptungswillens einen gebührenden Platz im Rathaus zusicherte.

 

 

Bild: Ein besonderes Wappen für den Magistrat: v.l. Oberbürgermeister Manfred Wagner, Prinz Manuel, Prinzessin Anke und Hofmarschall Dominic Ott (Foto und Text: Stadt Wetzlar)