Rahmenplan für soziale Stadt beschlossen

Das Stadtquartier Dalheim/Altenberger Straße ist in das Förderprogramm Soziale Stadt aufgenommen worden und jetzt hat das Stadtparlament den Rahmenplan für die weiteren Entwicklungsschritte mit großer Mehrheit beschlossen.

Es freut mich sehr, dass alle demokratischen Fraktionen zugestimmt und damit ein solides Fundament für die weitere Arbeit gelegt haben, sagte Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner. In den nächsten zehn Jahren sei mit geförderten Projekten mit einem Finanzvolumen von rund 19 Mio. € auszugehen.

 

Dass sich die Bürgerschaft sehr engagiert in dieses Projekt einbringe zeige nicht nur die Stadtteilzeitung "Da(l)heim" sondern auch das jüngst in einer Auflage von 500 Exemplaren erschienene Buch "Wir sind hier daheim", das Lebensgeschichten von 16 Menschen und Familien aus dem Bezirk erzählt. Für den einen oder anderen vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Das Buch ist beim Quartiersmanagement Dalheim/Altenberger Straße erhältlich.