Dutenhofen trifft sich im Advent

Zum 18. Mal hat die Interessengemeinschaft Dutenhofen gemeinsam mit Vereinen, Kindertagesstätten und der Evangelischen Kirchengemeinde des Stadtteils diese Veranstaltung durchgeführt. Sie ist nach Ansicht von Oberbürgermeister Manfred Wagner ein besonderer Ausdruck des bürgerschaftlichen Engagements in Wetzlars östlichstem Stadtteil. 

Bemerkenswert sind auch immer wieder die im alten Rathaus gesetzten besonderen Akzente. In diesem Jahr konnte ich gemeinsam mit Pfarrer Michael Philipp die  Ausstellung "Luther und Europa" eröffnen, in deren Rahmen die Familie Fenner ihre handgeschriebene Bibel aus dem Jahr 1729 zeigte. Nicht nur das winterliche Wetter und die Begegnungen an den Ständen sorgten für die aufkommende Weihnachtsstimmung sondern auch der Chor "Vocal Sound" unter Leitung von Markus Schopf.