Finalschießen um Wanderpokal

Beim Finalschießen der Ortsvereine um den Wanderpokal des Wetzlarer Sportdezernenten in Hermannstein hatten sowohl in der Damen- als auch in der Herren-Konkurrenz die Mannschaften aus Steindorf die Nase vorn.

 

Bei den Herren gewann die IG Maibaum Steindorf mit 363 Ringen vor dem Mandolinenverein Nauborn (353) und dem TSV Steindorf, der 338 Ringe zählte. Die Damen-Konkurrenz wurde vom NABU Steindorf beherrscht, der auf 356 Ringe kam. Mit sieben Ringen Abstand belegten die Fassenachtsfreunde Steindorf Rang zwei. Dritter wurde der TSV Nauborn (339).

 

„Mein Dank gilt dem gastgebenden Schützenverein Hermannstein und in diesem Jahr ganz besonders unserem Sportamtsmitarbeiter Roland Theiß. Roland Theiß hat das Finalschießen über Jahrzehnte organisiert und er wird im kommenden Jahr in den Ruhestand treten. Das ist zwar ein Einschnitt, doch ändert es nichts daran, dass es diese Traditionsveranstaltung auch in Zukunft stattfinden wird“, betonte OB Manfred Wagner. 

 

Bild und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar