Spendengala der Sparkasse Wetzlar

Im Rahmen der Spendengala der Sparkasse Wetzlar konnten Vereine und Verbände aus den unterschiedlichsten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, Fördervereine von Schulen und Kindertagesstätten, Kirchen und Kliniken Spenden der Sparkasse Wetzlar sowie der Sparkassenstiftung im Wert von rund 610.000 € in Empfang nehmen. 

 

 

Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster, dessen Stellvertreter ich im Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Institutes bin, konnte Oberbürgermeister Wagner die Großspenden im Gesamtwert von 60.000 Euro an die BdH-Klinik in Braunfels, die Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar, die Geowelt Fortuna, den Verein Kloster Altenberg, den Gleiberg-Verein in Wettenberg sowie den Reit- und Fahrverein Wetzlar und den Förderverein zum Erhalt der Unteren Stadtkirche in Wetzlar auszeichnen.

 

Dieser Abend hat einmal mehr das breite Spektrum des Ehrenamtes in dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Wetzlar zum Ausdruck gebracht. Für dieses Engagement kann man nur Danke sagen, denn es prägt das Gesicht unserer Stadt und unserer Region, sagte der OB.