Landesausländerbeirat tagt in Wetzlar

Oberbürgermeister Manfred Wagner konnte dieser Tage im Wetzlarer Rathaus die Mitglieder des Landesausländerbeirates, einzelne Abgeordnete des  Hessischen Landtages, allen voran Gerhard Merz, SPD (Foto) und den Geschäftsführenden Direktor des Hessischen Städtetages, Stephan Gieseler, willkommen heißen.  

Der OB wies auf die Vielfalt hin, die die Wetzlarer Stadtgesellschaft kennzeichne und die sich auch in dem Motto des Hessentages, der im Jahr 2012 gefeiert werden konnte, widerspiegelt: „kulturell, lebendig und bunt“. Doch bei aller Vielfalt müssten alle Einwohnerinnen und Einwohner bei der Weiterentwicklung der jeweiligen Heimatstädte an einem Strang und möglichst in ein- und dieselbe Richtung ziehen. Daher begrüßte er auch den Dialog zwischen dem Städtetag und dem Landesausländerbeirat um sich hinsichtlich der wechselseitigen Erwartungen konstruktiv auszutauschen.