Herzlichen Glückwunsch: Musikschule wird 60

60 Jahre jung ist die Wetzlarer Musikschule. Aus Anlass dieses Jubiläums fand ein Festakt im Konzertsaal der Schule statt, in deren Verlauf der Gründer Edgar Hobinka und Hugo Lotz erinnert wurde. Für die Stadt Wetzlar hat Oberbürgermeister Manfred Wagner der über 1.300 Schülerinnen und Schüler zählenden Einrichtung, die aus dem städtischen Leben nicht wegzudenken ist, gratuliert.

In den Mittelpunkt seiner Ansprache stellte er ein Wort von Altkanzler Helmut Schmidt: "Lasst uns dafür sorgen, dass in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht." Alles Gute!

 

 

(Das Bild vlnr. Christian Krieger, Anna Matzen, Jörn Martens während des Festaktes)