Liebesschlösser: Idee des Jugendforums

Im vergangenen Jahr hat das Jugendforum die Initiative ergriffen, um in Wetzlar eine Vorrichtung zu schaffen, damit Verliebte ihr Liebesschloss aufhängen können. Damit sollte auch eine Alternative zu den Brücken geschaffen werden, bei denen viele Schlösschen und ihr Gewicht u.a. zu statischen Problemen führen können. Vis a vis von der Wasserorgel und direkt am Ufer der Lahn konnte jetzt in der Colchesteranlage eine Vorrichtung für die Liebesschlösser aufgestellt werden. 

 

Die Eheleute Wiehler waren so freundlich, ihre Feierlichkeiten zu unterbrechen und unter den Augen ihrer Hochzeitsgesellschaft das erste Liebessschloss aufzuhängen. Selbstverständlich wurde der Schlüssel vom Bräutigam im weiten Bogen in der Lahn versenkt. Oberbürgermeister Manfred Wagner gratulierte den Frischvermählten und wünschte für den gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute. 

Zugleich dankte der OB dem Jugendforum für die Initiative und die Vorbereitung des Einweihungsfestes, aber auch allen Beteiligten, die ihren Beitrag zur Realisierung dieses Projektes geleistet haben.

 

Bilder und Text: Stadt Wetzlar