70 Radler strampeln für Knochenmarkspende

Wetzlar war das Ziel der 7. Barmer Charity Tour zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) konnte jetzt 70 Radfahrer des Radtreffs Campus Bonn bei der Ankunft im Wetzlarer Stadion begrüßen. Bei der 320 Kilometer langen Tour von Bonn nach Wetzlar und zurück kamen über 18.000 Euro zugunsten der DKMS zusammen.

OB Wagner begrüßte die Verbindung von sportlicher Aktivität mit einer sozialen Botschaft und gratulierte den Radlern, die nach einer Übernachtung in Wetzlar wieder zurück nach Bonn fahren, zu ihrer Kilometerleistung. Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich durch Aufbau einer Stammzellspenderdatei dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Hauptsponsor der Tour ist die Barmer Krankenkasse, die durch den Vertriebsbeauftragten Torsten Schetter vertreten war.

 

 

Bild: Die Radler aus Bonn wurden im Wetzlarer Stadion von Oberbürgermeister Manfred Wagner begrüßt (Foto und Text: Stadt Wetzlar)