Wetzlar: Erfolgreiche Dressur- und Springtage

Am vergangenen Wochenende richtete der Reit- und Fahrverein Wetzlar die im Zweijahresrhythmus stattfindenden Wetzlarer Dressur- und Springtage aus. Auch wenn die rührigen Aktiven um Sybille Pfeiffer und Alfred Winkler in diesem Jahr nicht von dem Wetter belohnt wurden, so war es eine tolle Veranstaltung.

Rund 1.300 Pferde waren im Bodenfeld zu bewundern und es wurde erstklassiger Sport geboten. Auch das Rahmenprogramm sorge dafür, dass Reitsportfreunde voll auf ihre Kosten kamen. Zum Abschluss des Pferdesportwochenendes fand das Springen um den Großen Preis der Stadt Wetzlar, ein S-Springen statt. Oberbürgermeister Manfred Wagner konnte den Preis an Alexander Kisselbach übergeben, der mit seiner Schimmelstute Wild Emotion am den Start gegangen war.