Städtische Mitarbeiter halten sich fit

Mit über 200 Anmeldungen für verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung haben sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wetzlar vom 28. August bis 1. September an der Aktionswoche Gesundheit beteiligt. Von Aquafitness über Rückenschule bis Yoga und Zumba reichten die insgesamt 24 Schnupperangebote, die zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen einluden.

Diese Bandbreite konnte mithilfe von mehreren Kooperationspartnern, u. a. Pflegestützpunkt, DAK, Barmer, AOK, KKH, TV Wetzlar, Therapiezentrum Timo Weber, Servicestelle für Rehabilitation, Dayedevi Yoga, ADFC und Werksärztlicher Dienst sowie eigenen Mitarbeitern der Stadt erreicht werden. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) nannte die Gesunderhaltung der Mitarbeiter eine wichtige Aufgabe für die Stadt als Arbeitgeber, die bei einer Belegschaft mit steigendem Durchschnittsalter an Bedeutung gewinne. Er selbst ging mit gutem Beispiel voran und nahm an einer Fahrradtour nach Burgsolms teil. Wagner dankte den Kooperationspartnern für das vielfältige Angebot an Aktionen und den Mitmachenden für ihr Engagement.

 

Bild: Gesunde Mittagspause: Das Kneipptretbecken Burgsolms war das Ziel einer Fahrradtour im Rahmen der städtischen Gesundheitswoche. (Foto und Text: Stadt Wetzlar)