"TSG" zu Besuch bei Leica in Wetzlar

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, der Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt und Landrat Wolfgang Schuster hat Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner die Leica-Camera AG besucht und uns über die Produktionsprozesse, die Entwicklungspotenziale und die Philosophie des Unternehmens informiert.

Anja Ulm und Wolfgang Kisselbach informierten über die einzelnen Bauabschnitte des Leitzparks und insbesondere den derzeit im Bau befindlichen Abschnitt III, dessen Fertigstellung im kommenden Jahr ansteht.

 

"Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was hier entstanden ist und noch entstehen wird", sagte Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner. Wetzlar blicke mit Dankbarkeit und Stolz auf diese Entwicklung, mit der die Bedeutung der Stadt als eines der deutschen Optikzentren nachhaltig unterstrichen werde.