Zum Stadtgesangstag als Abschluss der Sommer-Matinee-Reihe lädt das Kulturamt der Stadt Wetzlar für Sonntag, 20. August, um 15 Uhr in das Rosengärtchen ein. 17 Wetzlarer Chöre stehen dann auf der Bühne. Oberbürgermeister Manfred Wagner nahm die Einladung zum Anlass, nicht nur den teilnehmenden Chören, sondern allen in den Chorformationen organisierten Sängerinnen und Sänger für ihr Engagement zu danken.
Die Chöre bewahren und entwickeln unser Kulturgut, geben vielen Veranstaltungen der Stadtgesellschaft erst einen ansprechenden Rahmen und stellen sich in der örtlichen Gemeinschaft immer wieder als Aktivposten dar, sagte Wagner.
Diese Chöre sind dabei:
Voices Naunheim, Chor meets Rock, MGV Sängerbund Nauborn 1920, MGV Liederkranz Steindorf und Frauenchor Steindorf, MGV Dutenhofen 1877, Harmonie Dutenhofen 1924, Frauenchor Cantemus Naunheim, Sängerchor Lahngruß 1908 und Union-Chor Wetzlar 1873, Erk’scher MGV Wetzlar 1841, Chorgemeinschaft Harmonie 1922 Büblingshausen, MGV 1887 Münchholzhausen, Concordia 1901 Münchholzhausen, Chorwerkstatt Wetzlar, Shanty-Chor „Achtern Diek“, Pop- und Jazzprojektchor des Solmser Sängerbundes.
Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet der Stadtgesangstag in der Stadthalle Wetzlar statt. Ein Wettertelefon ist eine Stunde vor Konzertbeginn unter 06441/99-4101 erreichbar.