Wetzlarer Feuerwehrleute ausgezeichnet

„Die Stadt Wetzlar schätzt den Einsatz der Ehrenamtlichen in der Freiwilligen Feuerwehr sehr. Ohne ihr Engagement wäre das reibungslose Funktionieren unserer Stadtgesellschaft nicht möglich.“ Mit diesen Worten dankte Wetzlars Brandschutzdezernent, Oberbürgermeister Manfred Wagner, aktiven Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wetzlar.

Und zwar für ihr herausragendes Engagement und verlieh sowohl Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen, wie auch der Stadt Wetzlar. Es wurden einzelne Kameraden ausgezeichnet, die zum Teil auf einen mehr als vier Jahrzehnte währenden Einsatzdienst blicken können.

 

 

Ich hoffe, dass diese Auszeichnungen zum einen als Anerkennung und Motivation verstanden werden, den einen oder anderen aber auch animieren, den guten Beispielen der ausgezeichneten Feuerwehrkräfte zu folgen, betonte Wagner.