CSD in Wetzlar: Der Vielfalt eine Stimme geben

Gib der Vielfalt eine Stimme“ – unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende der mittelhessische Christopher Street Day in Wetzlar statt. „Zum zweiten Mal und wie im Vorjahr habe ich auch in diesem Jahr gerne die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen“, sagte Oberbürgermeister Manfred Wagner.

 

Auch in unserer offenen und demokratischen Gesellschaft sei es leider immer noch weit verbreitet, Menschen wegen ihrer sexuellen Identität oder Orientierung auszugrenzen und zu diskriminieren.

 Der CSD ist daher eine gute Gelegenheit, dies aufzugreifen und deutlich zu machen. Nicht nur in den Metropolen sondern auch in Mittelstädten und ländlichen Räumen. Die Qualität einer Demokratie misst sich am Umgang mit Minderheiten, davon ist der Wetzlarer OB überzeugt und hier haben wir noch Luft nach oben!