Klimaschutzmanagement: Stadtradeln eröffnet

Mit dem Aktionstag „Wetzlar radelt“ wurde am Sonntag (11. Juni) die Kampagne „Stadtradeln“ in Wetzlar eröffnet. 120 Radler nahmen vom Wetzlarer Stadion aus an drei Fahrradtouren ins Ulmtal, nach Burgsolms und entlang einer Mountainbikestrecke rund um Wetzlar teil.

 

Am Zielpunkt im Stadion wurden sie von der Tuxedo Drive Jazz Band musikalisch empfangen.

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD), der selbst an der 48-Kilometer-Tour ins Ulmtal teilnahm, sagte, mit der Beteiligung am „Stadtradeln“ zeige die Stadt Wetzlar, dass sie das Thema Radverkehrsförderung ernstnehme und zugleich mit Spaß am Radfahren verbinde. Um den Radverkehr in Wetzlar zu stärken, müssten weiterhin dicke Bretter gebohrt werden.

 

Bis zum 29. Juni können Stadtradler in Wetzlar Kilometer sammeln und damit zum Klimaschutz beitragen. Den Teams und Einzelpersonen mit den meisten Kilometern winken wertvolle Sachpreise. Weitere Information: www.stadtradeln.de/wetzlar.

 

 

Bild: Oberbürgermeister Manfred Wagner (3. v.r.) eröffnete am Sonntag (11. Juni) zusammen mit Vertretern des ADFC und der Sponsoren sowie der „Stadtradel-Stars“ im Wetzlarer Stadion die Kampagne Stadtradeln, nachdem eine Eröffnungsradtour am 9. Juni wegen Gewitterwarnung abgesagt werden musste. (Foto und Text: Stadt Wetzlar)