Kulturdezernenten Jörg Kratkey hat jetzt die Kunst- und Kulturtage eröffnet. Traditionell steht am Anfang die Nacht der Galerien, die mit der Eröffnung der Ausstellung der Künstlerinnen und Künstler des Wetzlarer Kulturvereins beginnt. "Ebenbilder", so lautet das Motto der Ausstellung, in die Ulrike Sott vom städtischen Kulturamt einführte.
Wer allerdings 17 Stationen - Galerien und Museen - besuchen wollte, der fand einen großartigen Strauß des kulturellen Angebotes der Stadt Wetzlar vor. Bereichert wurde die Nacht der Galerien durch Chorformationen des Solmser Sängerbundes, die an unterschiedlichen Stationen in der Wetzlarer Altstadt ihr Können unter Beweis stellten.
Oberbürgermeister Manfred Wagner dankte allen Akteuren für diesen überaus gelungenen Auftakt der Kunst- und Kulturtage, die mit einem vielfältigen Angebot bis zum 18. Juni 2017 zu unterschiedlichsten Kulturerlebnissen in die Dom- und Goethestadt einladen. Volle Häuser, viele Menschen in den Straßen der Altstadt und beste Stimmung sind ein herausragendes Zeichen dafür, dass dieses Format mit hochkarätigen Ausstellungen und Chorbeiträgen die Menschen aus Wetzlar und der Region anspricht,so der OB.