OB-Kasse: 13.000 Euro für Charly & Lotte

„Das hätte ich nicht erwartet“, mit diesen Worten kommentierte Oberbürgermeister Manfred Wagner das Ergebnis des Kassendienstes, den er gemeinsam mit Bürgermeister Harald Semler am Eröffnungstag an der Kasse im IKEA-Einrichtungshaus in Wetzlar erzielt hat. 13.000 € wurden in der Zeit, als das Rathaus-Duo seinen Dienst versah, eingenommen. 

Diese Gelder stellt IKEA nun dem vom Oberbürgermeister ausgesuchten sozialen Projekt zur Verfügung. Es kommt dem Projekt „Charly&Lotte“ des Hospiz Mittelhessen in Wetzlar zu Gute, mit dem die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen gewährleistet wird. „Mein Dank gilt IKEA, dass uns diese Möglichkeit eröffnet wurde. Ich bin mir ganz sicher, dass diese Spendengelder sehr gut angelegt sind“, sagte Manfred Wagner.