Ausländerbeirat feiert Jubiläum

Der Wetzlarer Ausländerbeirat besteht seit 1987. Er war einer der ersten in Hessen und entstand, bevor der Landesgesetzgeber eine Verpflichtung zur Bildung der Beiräte einführte. Die parlamentarische Initiative ging damals von der SPD aus. 

Landrat Wolfgang Schuster, Fraktionsvorsitzende Sandra Ihne-Köneke und Oberbürgermeister Manfred Wagner dankten den Mitgliedern des aktuellen und Ausländerbeirates sowie der früheren Beiräte für ihr Engagement.

 

Der Beirat,  dem Hüseyin Demirel vorsteht, bündelt und vertritt die Interessen der rund 6.600 Ausländer und der mehr als 30% der Wetzlarer mit einer Migrationsgeschichte. Ich hoffe, dass sie auch in Zukunft an der Entwicklung unserer Stadt aktiv mitwirken, sagte der OB, um ein weltoffenes, tolerantes und buntes Wetzlar immer wieder erlebbar zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0