Hunderte Schüler bei Handwerk live in Wetzlar

Über 600 Schülerinnen und Schüler, aber auch ausbildungsinteressierte Flüchtlinge konnten sich bei der Informationsveranstaltung des Handwerks über die mehr als 120 Handwerksberufe und die Berufsperspektiven, die das Handwerk bietet, informieren. Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster nahm Oberbürgermeister Manfred Wagner an der Eröffnung der Veranstaltung und an dem von Frank Mignon moderierten Auftaktgespräch teil. 

Zu Recht weist das Handwerk darauf hin, dass allen motivierten jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung anbietet. Dabei kommt es weniger darauf an, woher jemand kommt, sondern auf seine Motivation, nämlich wohin er will. Das ist der richtige Ansatz. Ich hoffe, dass dieser Aktionstag vielen wichtige Erkenntnisse für die Berufswahl geben konnte und wir uns im kommenden Jahr erneut im BTZ zur Handwerk live 2017 treffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0