Klarer Punktsieg der Demokratie!

Bunt, kreativ, friedlich war der Protest gegen die von Neonazis vorgesehene Demonstration

durch Wetzlars Straßen. Oberbürgermeister Manfred Wagner dankte den Wetzlarerinnen und Wetzlarern, aber auch den Kundgebungs-teilnehmern aus den Nachbarkommunen dafür, dass sie auf der Straße waren und deutlich gemacht haben, wir verteidigen unsere Demokratie nicht auf dem Sofa sondern auf der Straße, wir geben den Rechten keinen Raum, wir zeigen dass wir eine bunte, eine lebendige und tolerante Stadt sind, in der die Menschen in Würde zusammen leben.

Am Ende sind die Neonazis nicht weit über den Bahnhofsvorplatz hinaus gekommen und haben nach Auflösung ihrer Versammlung die Stadt wieder verlassen. Klarer Punktsieg für die Demokratie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0