Wetzlarer Magistrat empfängt Prinzenpaar

Das Wetzlarer Prinzenpaar Monika II. und Philipp I. wurde samt Hofstaat jetzt traditionell im Neuen Rathaus vom Magistrat der Stadt Wetzlar empfangen. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) begrüßte das Prinzenpaar und die Abordnung der WKG mit einer kleinen Büttenrede.

Er dankte den Karnevalisten für ihren Einsatz in der närrischen Saison: „Gerne sagen wir den Dank der Stadt, feiert in den Kneipen, in den Sälen und auf der Gass´, feiert friedlich, schunkelt und habt so richtig Spaß!“ Der Fasching, der in Wetzlar von vielen Vereinen gepflegt werde gehöre zur lebendigen Stadtgesellschaft, der große Straßenumzug am Sonntag vor Rosenmontag sei ein Aushängeschild für Wetzlar

 

Der Präsident der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft, Thomas Heyer, dankte wiederum der Stadt für die „tolle Unterstützung des heimischen Karnevals“. Nicht fehlen durfte der Tango des Prinzenpaares auf dem Parkett der Rathaus-Galerie, das sich nach fachlicher Bewertung durch den Prinzen ideal zum Tanzen eignet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0