Hambüchens Goldreck steht jetzt in Wetzlar

Nach dem überragenden Olympiasieg des Wetzlarer Ausnahmeturners Fabian Hambüchen hatte die der Sportgerätehersteller Spieth schnell entschieden, dass das Reck dem Goldmedaillengewinner als Erinnerung an seinen tollen Erfolg geschenkt wird.

Jetzt kam es in Wetzlar an.

Unter den Augen von einigen Gästen, aber einer großen Zahl von Journalisten signierte Fabian Hambüchen das "Goldreck". Es steht in "seiner" Trainingshalle an der August-Bebel-Schule in Wetzlar; nicht zur Ausstellung, sondern zum Gebrauch. Viele Athleten werden jetzt bei ihren Übungen im Kunstturnleistungszentrum einen Hauch von Rio verspüren, meinte Oberbürgermeister Manfred Wagner, der gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster und dem Sportdezernenten des Lahn-Dill-Kreises an der Übergabe des "Rio-Recks" teilnahm. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0