Daumen drücken für Boxer Emir Ahmatovic

Gute Wünsche für seinen ersten Profikampf hat Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) dem im Cruisergewicht antretenden Wetzlarer Boxer Emir Ahmatovic bei einem Besuch im Rathaus mit auf den Weg gegeben.

 

Der Bronzemedaillengewinner der EM 2013 in Minsk ist jetzt aus dem Amateurbereich in den größten deutschen Profiboxstall, den Sauerland-Boxstall gewechselt, wo er unter dem renommierten Trainer Uli Wegener in Berlin trainiert.

Am 11. März wird Ahmatovic in Ludwigshafen seinen ersten Profikampf bestreiten. Der Gegner steht noch nicht fest. Wagner nannte den 30-jährigen Boxer eines der Aushängeschilder der Sportstadt Wetzlar. Mit seiner Lebensgeschichte – Ahmatovic kam mit 12 Jahren als bosnischer Flüchtlingsjunge nach Wetzlar - sei er auch ein Beispiel für die Integrationskraft die dem Sport inne wohne.  

 

 

Als Profi wird Ahmatovic sechs bis sieben Boxkämpfe pro Jahr ausfechten. Auf seiner Wunschliste steht auch ein Hauptkampf in seiner Heimatstadt Wetzlar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0