Im dem städtischen Veranstaltungskalender haben sie ihren festen Platz: Die Faschingsveranstaltungen für Seniorinnen und Senioren, die in den einzelnen Stadtbezirken und Stadtteilen mit großen Engagement von den Vereinen in Kooperation mit dem Seniorenbüro ausgerichtet werden.
Am vergangenen Sonntag (12. Februar) wurde dieser bunte Reigen mit der Seniorenfaschingsveranstaltung der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft eröffnet.
Über 300 Senioren haben am Sonntag mit Tanz, Musik, Büttenreden und Showeinlagen in der Stadthalle Wetzlar Fasching gefeiert. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) eröffnete die Sitzung mit einer gereimten Rede und begrüßte es, dass die Wetzlarer Karnevalisten darauf bedacht seien, in der Kampagne auch denen Freude zu bringen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stünden, wie beispielsweise durch Besuche in Kliniken und in Altenheimen.
Bei Kräppel und Kaffee folgte ein abwechslungsreiches Programm mit dem Prinzenpaar, den Tanzformationen der WKG, Schunkelrunden, der Gruppe „Los Chaos“ sowie Büttenreden von Udo Würges und Katja Groß.
Das Niedergirmeser Duo Harald Seipp und Frank Mignon gab den Sinatra mit einer Liebeserklärung an den Wetzlarer Stadtbezirk während Kay Velte als Landstreicher die Dom- und Goethestadt von der Parkbank aus in den Blick nahm.
Kommentar schreiben