Langjährige Ortsgerichtsschöffen geehrt

Nach 42 Jahren als Ortsgerichtsschöffe in der Wetzlarer Kernstadt wurde jetzt Reinhold Stahl von Oberbürgermeister Manfred Wagner und Amtsgerichtsdirektor Achim Lauber-Nöll aus seinem Amt verabschiedet.

 

Sie würdigten die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit des 87-jährigen Bauingenieurs, die den Bürger ortsnahe und persönliche Dienstleistungen ermöglicht habe.

Weiterhin wurde Wilfried Leckel (87) für sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Ortsgerichtsschöffe des Ortsgerichts Wetzlar-Naunheim geehrt. Zu den Aufgaben der Ortsgerichte gehören Grundstücksschätzungen, Beglaubigungen, Sterbefallanzeigen und Nachlasssicherungen. Dieses Ehrenamt setze ein hohes Verantwortungsbewusstsein voraus, sei mit viel Arbeit verbunden und entlaste die Justiz, so Lauber-Nöll.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0