Landesehrenbrief für Bernd Gümbel

Bernd Gümbel aus Wetzlar-Dutenhofen hat für sein langjähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Dutenhofen den Landesehrenbrief des Landes Hessen erhalten.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) übergab die Auszeichnung auf der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins am 13. Januar. Wagner würdigte das 30-jährige ehrenamtliche Engagement des 52-jährigen Finanzbeamten in der Wehr.

Er gehörte 1977 zu den Mitbegründern der Jugendfeuerwehr, war ab 1985 Vorstandsmitglied des Feuerwehrvereins und von 1999 bis 2015 Vorsitzender. Er engagiert sich darüber hinaus in Dutenhofener Vereinen wie der Burschenschaft und dem Schützenverein. Seit 2014 ist er an der Fortschreibung der Ortschronik beteiligt. Mit diesem langjährigen Engagement setze Gümbel ein positives Zeichen in einer Gesellschaft, in der vieles immer schnelllebiger und unverbindlicher werde, so Wagner.

 

Bild: Oberbürgermeister Manfred Wagner (l.) zeichnete Bernd Gümbel mit dem Landesehrenbrief aus, in der Mitte: Ehefrau Astrid Gümbel. (Foto und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0