Neujahrsempfang der Nachbarstadt Gießen

Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz (SPD) hat im Rahmen ihrer viel beachteten Ansprache zum Neujahrsempfang die Entwicklung der Stadt Gießen in den zurückliegenden 12 Monaten nachgerechnet und die Perspektiven für das Jahr 2017 aufgezeigt. Die Hochschulstadt verzeichnet derzeit enorme Einwohnerzugänge und gilt als Hessens jüngste Stadt. 

Mit Verweis auf die dynamische Stadtentwicklung der Domtadt freue ich mich mit unseren Nachbarn über die dortige Entwicklung. Mit seiner Gießener Kollegin ist sich Wetzlars Oberbürgermeister darüber einig, dass es bei allem nachbarschaftlichem Wettbewerb, der ja durchaus motivierend sein könne, für die Region immer wieder darauf ankommt die unterschiedlichen und vielfältigen Stärken der Nachbarstädte an der Lahn zu betonen.  Insofern freue ich mich auf die weitere nachbarschaftliche Kooperation,  so Wetzlars OB.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0