Wetzlar:                                             Oberbürgermeister trifft Brigadegeneral

Zu einem kurzen Austausch trafen kürzlich der Kommandeur des Landeskommandos Hessen, Brigadegeneral Eckart Klink und Oberbürgermeister Manfred Wagner zusammen. Klink steht seit Ende 2012 an der Spitze des Landeskommandos.

Kurz nach seinem Antritt in Wiesbaden war der Brigadegeneral auf Einladung der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik zu Gast in Wetzlar und Manfred Wagner, damals Bürgermeister, konnte Eckart Klink im Rathaus willkommen heißen. Jetzt, wenige Monate vor dem Ausscheiden des obersten Repräsentanten der Bundeswehr in Hessen, konnte Oberbürgermeister Wagner den gebürtigen Tübinger erneut im Rathaus der Dom- und Goethestadt begrüßen.

 

Aktuelle sicherheitspolitische Herausforderungen waren ebenso Gegenstand des Gespräches, wie auch die zivil-militärische Zusammenarbeit, die mit dem Landeskommando in Katastrophenfällen praktiziert wird und ein wesentliches Standbein der Sicherheitsarchitektur darstellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0