Pokal des Sportdezernenten:                   Steindorfer haben die Nase vorn

Beim Finalschießen der Ortsvereine um den Wanderpokal des Wetzlarer Sportdezernenten in Münchholzhausen hatten sowohl in der Damen- als auch in der Herren-Konkurrenz die Mannschaften aus Steindorf die Nase vorn.

Bei den Herren gewann die IG Maibaum Steindorf mit 363 Ringen vor der Schäfereigesellschaft Steindorf (357) und dem Schachclub Blasbach, der 346 Ringe zählte. Dahinter folgten die Spitzbüwwehäuser Büblingshausen (342) sowie der Karnevalsverein Münchholzhausen (315).

 

Die Damen-Konkurrenz wurde klar und beeindruckend vom NABU Steindorf beherrscht, der auf 368 Ringe kam. Mit 16 Ringen Abstand belegte der TSV Nordic Walking Steindorf Rang zwei. Dritter wurde der TSV Nauborn (343) vor dem NKB Büblingshausen (328) und dem Jagdverein Hermannstein (296). Als beste Schützin wurde Iris Ottmann (NABU Steindorf) mit 95 Ringen ausgezeichnet. Bei den Herren hieß der Einzelsieger Thomas Biehl (95 Ringe) von der Schäfereigesellschaft Steindorf.

 

Im erstmals ausgetragenen Jugendwettbewerb siegte Tim Ufer (94 Ringe) vor Tim Schäfer (77), Jil Heiland und Mika Pfeiffer (beide 74).

 

 

Text und Foto Pressemitteilung Stadt Wetzlar: Die Siegerteams aus Steindorf mit dem Wetzlarer Sportdezernenten, Oberbürgermeister Manfred Wagner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0