Nationales MINT Excellence-Netzwerk:     Wetzlarer Goetheschule ist jetzt Mitglied

Allen Grund zur Freude hat die Wetzlarer Goetheschule. Das Oberstufengymnasium wurde in das nationale MINT Excellence-Netzwerk aufgenommen. HIntergrund sind das hervorragenden Unterrichtsangebot in den MINT-FÄCHERN, die Fördermöglichkeiten für besonders begabte Schüler aber auch das grundlegende Lehrangebotes im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Die Goetheschule ist die einzige Schule im Landkreis, die in diesem Netzwerk mitarbeiten kann. Oberbürgermeister Manfred Wagner zollte der Schulgemeinde Respekt und Anerkennung für diesen großartigen  Erfolg. Er stärkt den Bildungs- und Wirtschaftsstandort Wetzlar und eröffnet vielen jungen Menschen gute Startbedingungen für Studium und Beruf.

 

 

Welche Möglichkeiten MINT - Fächer eröffnen, welche Herausforderungen für Schulen und Hochschulen bestehen machte der MINT - Talk im Rahmen der Feierstunde deutlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0