Wetzlar-Münchholzhausen:                               Ulrich Hels erhält Landesehrenbrief

Der langjährige Vorsitzende des Schützenvereins „Gut Schuss“ Wetzlar-Münchholzhausen, Ulrich Hels, ist von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung für 15-jähriges ehrenamtliches Engagement wurde im Rahmen der Königs- und Familienfeier des Schützenvereins am 19. November übergeben. 

Hels hat den Verein von 2001 bis 2013 als 1. Vorsitzender geführt und organisierte neben der Vorstandsarbeit u.a. den Umbau der Schießanlage und die Ausflugsfahrten des Vereins. Als aktiver Schütze ist er bei den Meisterschaften auf Kreis- und Gau- und Landesebene erfolgreich gewesen. Seit 2013 ist Hels stellvertrender Vereinsvorsitzender. „Menschen wie Ulrich Hels braucht es in einer örtlichen Gemeinschaft, die anpacken und Dinge voranbringen“, lobte Wagner den Geehrten.

 

Bild und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0