Wetzlar-Hermannstein:                             Jahreskonzert der Harmonikafreunde

Unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Manfred Korger verzauberten die Harmonikafreunde Hermannstein am vergangenen Sonntag ihr Publikum. Ein bunter Melodienstrauß bereicherte den ansonsten recht trüben Herbstsonntag und war Beleg dafür, wie leistungsstark die Akkordeonspielerinnen und –spieler doch sind, obwohl das Orchester inzwischen unter dem Mangel an Aktiven zu leiden hat.

Es wäre sehr schade, so Oberbürgermeister Manfred Wagner, wenn dieses Orchester, das ein Bestandteil des kulturellen Angebotes der Stadt ist, künftig nicht mehr auftreten könnte. Daher hoffe ich, so der OB, dass sich doch einige neue Harmonikafreundinnen und –freunde für das Hermannsteiner Orchester finden werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0