2,1 Millionen Euro:                                             "Soziale Stadt" Dalheim wird gefördert

Die Stadt Wetzlar hat für das 2015 vom Land Hessen bewilligte Projektgebiet „Soziale Stadt“ Dalheim/ Altenberger Straße in Wetzlar Ende Oktober einen weiteren Bewilligungsbescheid des hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Höhe von 2,1 Mio. Euro erhalten.

Das Geld ist hauptsächlich für das zukünftige Leitprojekt, den Bau eines neuen Kinder- und Familienzentrums, bestimmt, das neben der Tagesbetreuung für Kinder Förder- und Beratungsmöglichkeiten für Familien sowie Raum für Begegnungen anbieten soll.

 

 

Um Bewohnern und weiteren Interessierten einen ersten Überblick über Ziele und Inhalte des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ zu geben und die nächsten Umsetzungsschritte für Dalheim zu präsentieren, findet am Donnerstag, 1. Dezember, um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Eichendorffschule, Berliner Ring 15, statt. Dabei werden auch das beauftragte Planungsbüro sowie das Quartiersmanagement mit Sitz vor Ort vorgestellt. Den ersten Zuwendungsbescheid für das Projektgebiet Dalheim hatte die Stadt Wetzlar 2015 über 700.000 Euro erhalten.

 

Bild und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0