Wetzlar-Niedergirmes:                                 Schulhof erhält neue Spielgeräte

Der neugestaltete Schulhof der Geschwister-Scholl-Grundschule in Wetzlar-Niedergirmes ist am Freitag, 7. Oktober, von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) und dem Schuldezernenten des Lahn-Dill-Kreises, Heinz Schreiber (Grüne), eingeweiht worden. Der Hof wurde mit einer Skateranlage, Kletterfelsen, einer 25-Meter-Sprintstrecke, Sonnendächern und Grünflächen ausgestattet. Er dient als Pausenhof der Grundschule als auch zur außerschulischen Nutzung für Kinder und Jugendliche des Stadtviertels.

Die Kosten für den Umbau in Höhe von 293.000 Euro werden zu zwei Dritteln aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ bezuschusst. Der Lahn-Dill-Kreis beteiligt sich mit 25 Prozent, rund 3.000 Euro wurden vom Elternbeirat gesammelt.

 

Bild und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0