Feuerwehr Wetzlar:                                     Einsatzkräfte erhalten neue Schutzkleidung

122 Schutzkleidungsgarnituren für Feuerwehrleute, die eine Brandbekämpfung unter Atemschutz vornehmen, hat die Feuerwehr Wetzlar angeschafft. Die Kleidung hat einen Wert von 103.000 Euro und ersetzt die bestehende 8 bis 12 Jahre alte Ausrüstung, die stark beansprucht worden ist. 

„Wir möchten die Ausstattung unserer Feuerwehr auf dem aktuellen Stand halten, damit sie für die Herausforderungen gut gerüstet ist“, so Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) bei der Übergabe der Jacken und Hosen in der Feuerwache Innenstadt. Die alte Kleidung werde aber weiterhin noch als Wetterschutz- oder Ersatzkleidung genutzt. Feuerwehrleiter Erwin Strunk betonte, die neuen Brandschutzgarnituren zeichneten sich durch sehr gute Schutzfunktionen aus und hätten ein geringeres Gewicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0