175 Jahre:                                                                 Erk´scher Männergesangverein feiert Jubiläum

Der nach dem, in Wetzlar geborenen, Musikpädagogen und Volksliedersammler Ludwig Erk benannte Männergesangverein feierte ein ganz seltenes, nämlich sein 175jähriges Jubiläum. Oberbürgermeister Manfred Wagner überbrachte als Schirmherr die Glückwünsche der Stadt. 

Der Verein sei der älteste Gesangverein in Wetzlar und könne auf eine reiche und vielfältige Geschichte, die Teil der jüngeren Stadtgeschichte sei zurückblicken. Der Oberbürgermeister lobte insbesondere das Engagement des Chores, der vielfältige Verbindungen in die Wetzlarer Partnerstädte pflege, aber auch das städtische Kulturleben bereichere. Ganz besondere Anerkennung verdiene, dass der Chor aus Anlass seines Jubiläums ein Konzert zu Gunsten des Hospiz „Haus Emmaus“ in Wetzlar veranstaltet habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0