Vom 29. bis 31. Juli:               Sommernachtsweinfest auf dem Schillerplatz

Zum 24. Mal wird der Schillerplatz mit der Kastanie zum Treffpunkt für alle Weinliebhaber. Aufgrund der großen Resonanz wird das Weinfest dieses Jahr erstmals entzerrt und weiter in die Nauborner Straße bis in den Klostergarten gezogen. Im Klostergarten werden die Wetzlarer Partnerstädte eine neue Heimat finden. Ergänzt wird diese Location durch eine zweite Bühne auf der ein zu den Partnerstädten passendes Programm angeboten wird.

Umrahmt von einem bunten Kulturprogramm für Jung und Alt schenken wieder fünf 

rheinhessische Winzer ihre edlen Tropfen aus. Auch die Partnerstädte Schladming, Avignon & Siena servieren wieder Weine ihrer Heimatregion. Deftige & Spezialitäten Mahlzeiten vom Cateringbetrieb van Elkan, Monique’s Flammkuchen, dem Jägerhof und dem Tanzsportverein der WKG sorgen für ungetrübten Weingenuss. Für den kleinen Hunger werden Snacks, Käse und am Nachmittag Kuchen bereitstehen.

 

Kaufglas mit Logo des Sommernachtsweinfestes: 

 

 

Um das Weinfest noch attraktiver zu machen wird es auch in diesem Jahr wieder ein Kaufglas geben, welches der Besucher mit dem ersten Glas Wein erwirbt. Dieses Glas kann dann immer wieder benutzt und am Ende des Abends mit nach Hause genommen werden. Das Glas ist mit einem speziellen Logo für das Sommernachtsweinfest gebrandet. Der Preis beträgt 3,00 € pro Glas. Natürlich kann der Besucher auch sein letztjähriges Weinglas mitbringen und benutzen.

 

Hier geht es zum Programm des Weinfestes...

 

Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0