Die Rittal-Arena, sonst unter anderem Heimspielstätte der Handballer der HSG Wetzlar, stand jetzt ganz im Zeichen von Mendelssohns „Elias“. Unter der Leitung von Jan Hoffmann verzauberten die Musiker das Publikum.
Auf der Bühne standen, neben den herausragenden Solisten, annähernd 60 Mitglieder des Philharmonischen Orchesters des Stadttheaters Gießen, sowie rund 200 Sängerinnen und Sänger der Chöre des Stadttheaters, des Gießener Konzertvereins, der Frankfurter Singakademie und der Wetzlarer Singakademie. Außerdem waren Mitlgieder des Kinder-und Jugendchores der Gießener Bühne dabei
Simon Bailey (Elias), Markus Schäfer (Obadjah), Naroa Intxausti (Die Witwe) und Stefanie Schaefer (Die Königin) wussten ihr Publikum zu überzeugen.
Nach dem überschwänglichen Erfolg mit der Aufführung von Verdis Requiem in der Rittal-Arena im Jahr 2013 und den Erfahrungen mit der Arena als vorzüglichem Partner, hat sich die Kooperation einmal mehr bewährt, so Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner. In dieser Kooperation kann nach den Vorstellungen des OB in Zukunft gerne ein weiteres Kapitel aufgeschlagen werden.
Kommentar schreiben