In wenigen Wochen Geschichte:                       Mauricius-Abriss in Wetzlar hat begonnen

Nachdem in den letzten Wochen bereits sehr intensiv im Inneren des Gebäudes die Vorbereitungen für den Abbruch getroffen wurden, wurde jetzt mit der Demontage der vorgehängten Fassade des nunmehr im sechzehnten Jahr leerstehenden Kaufhauses begonnen. 

 

Zum Start der Abbrucharbeiten, die das Gesicht der Bahnhofstraße nachhaltig verändern werden, tragen sich die am Bau Beteiligten, allen voran Gerhard Helm vom gleichnamigen Unternehmen, Bürgermeister Harald Semler und Oberbürgermeister Manfred Wagner vor Ort. 

Schließlich wird jetzt das Synonym für den Niedergang der Bahnhofstraße beseitigt, sagte Oberbürgermeister Wagner. Mit dem Abbruch und dem dann folgenden Neubau gehe eine Aufbruchsstimmung für dieses Quartier einher. Ein guter und wichtiger Schritt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0