Sportstädte:                                                           Wetzlar grüßt Kassel

Im vergangenen Jahr war Wetzlar Austragungsort der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften  U 23. Das Stadion in der Mitte der Domstadt bot beste Bedingungen für dieses herausragende Ereignis und es war schnell klar, dass der selbstbewusste Slogan der Wetzlarer „Heute Wetzlar – morgen Rio“ seine Berechtigung hatte.

Denn viele Spitzenathleten, die in Wetzlar zu überzeugen wussten, werden nach der Deutschen Meisterschaft in der nordhessischen Metropole Kassel in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen an den Start gehen. Und so titelt Kassel  mit dem Slogan „Road to Rio - über Kassel zu den Olympischen Spielen“.

 

 

Gemeinsam mit den mittelhessischen Sportbotschaftern Jannik Kohlbacher und Andreas Wolf, zwei Handball-Europameistern von der HSG Wetzlar, aber auch der heimischen Sprinterin Lisa Mayer, die bei den Deutschen in Kassel an den Start gehen wird und auch eine Hoffnung für Rio ist, sandte Oberbürgermeister Manfred Wagner jetzt herzliche Grüße in Hessens Norden. Mit dabei waren auch Jens Ihle vom Regionalmanagement, Michael Heilmann von Neils & Kraft (Sponsor von Lisa Mayer und der HSG Wetzlar sowie Wetzlars rühriger Sportamtsleiter Wendelin Müller.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0