Tourist-Information:                                           Langjährige Stadtführer ausgezeichnet

Gisela von Schneidemesser ist seit 35 Jahren als Stadtführerin in Wetzlar tätig. Jetzt wurde sie von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) für ihr langjähriges Engagement geehrt.

 

Von Schneidemesser war die erste Stadtführerin, die englischsprachige Führungen für internationale Gruppen angeboten hat. 

Sie hatte auch die Idee für einen literarischen Spaziergang nach Garbenheim, der 2015 als „Goetheweg“ eröffnet wurde. Außerdem wurde Oda Peter für ihr 25-jähriges Jubiläum als Stadtführerin geehrt. Die Kunsthistorikerin ist besonders als Spezialistin für den Dom bekannt, aber auch Kalsmunt, Museen, Kloster Altenberg und Haus Friedwart gehören zu ihrem Repertoire.

 

Bild und Text: Pressemitteilung der Stadt Wetzlar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0