Jubiläum:                                                               Kita Bärenland feiert 20-Jähriges

Die städtische Kindertagesstätte „Bärenland“ in Dutenhofen, hat ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) würdigte die Einrichtung, die seit der Eröffnung 1996 auf den Schwerpunkt „Bewegung“ ausgerichtet gewesen und auch mehrfach als „Bewegungskita“ zertifiziert worden sei.

 

Sehr früh – bereits 2006 – habe die Kita auch U-3-Kinder aufgenommen, seit 2011 sind auch die Allerkleinsten mit 12 Monaten willkommen.

Die Einrichtung bietet Platz für 85 Kinder. Grüße überbrachte auch Wolfgang Gerlach vom Dutenhofener Obst- und Gartenbauverein, der seit 2003 den Kindergartenkindern Natur- und Pflanzenkunde erteilt. Kita-Leiterin Regina Köhlinger gab einen Einblick in die Kita-Geschichte und beschrieb, wie eine Bären-Statue ihren Weg von Herborn nach Dutenhofen gefunden hat und warum mit den Dutenhofener „Schüttelkartoffeln“ eine gesunde Alternative zu Pommes Frites angeboten wird.

 

 

Zum Jubiläum gab’s einen Riesen-Geburtstagskuchen, der von Monika Gümbel von den Landfrauen gebacken wurdeAm Ende wurden „Wünsche-Ballons“ mit Unterstützung der Firma Fantastic in den Himmel geschickt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0