Ehrenamt in Wetzlar:                                     Stadtspitze dankt Preisträgern

Mit einem Abendessen im „Wetzlarer Hof“ sagte die Stadt Wetzlar, vertreten durch Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) und Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck (SPD), jetzt den Einzelpreisträgern des Ehrenamtspreises 2015 „Danke“ für ein langjähriges ehrenamtliches Engagement. 

Wagner würdigte den Einsatz der Preisträger an verschiedensten Stellen zum Wohle der Stadt: Gertrud Heckel, die seit 25 Jahren den Altenclub der Hospitalkirche leitet, Waltraud Parsch, die in der Kirchengemeinde St. Bonifatius für den guten Zweck Kissen näht, Rudolf Fippl, der sich im Naturschutz engagiert und das Ehepaar Monika und Wolfgang Theuß, die ein christliches Hilfswerk für Menschen in Not gründeten. Alexander Lotz, der für seine langjährige Tätigkeit in der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr geehrt wurde, konnte nicht an dem Essen teilnehmen, da er zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0