Stadt verleiht Minneburgpreis:             Projektteam "Calisthenics" ausgezeichnet

Nach einem Vorschlag der von Sandra Ihne-Köneke geleiteten Jury wurde jetzt der Jugendpreis der Stadt Wetzlar, der nach dem ersten Jugendzentrum der Stadt in der Nachkriegszeit, der „Minneburg“ benannt ist, in diesem Jahr dem Projektteam „Calisthenics“ des Wetzlarer Vereins „Funtastic Sports“ verliehen.

Bürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeichnete gemeinsam mit der Jury-Vorsitzenden das noch junge Team, das 2013 mit seinem Sport im Westend im Bereich der Fun-Sporthalle begonnen hat, aus.  Aus den Anfängen ist inzwischen ein Team von rund 140 Sportlerinnen und Sportlern geworden, die sich sonntäglich zu Trainingseinheiten zusammenfinden und großen Wert auf Gemeinschaft egal welcher Herkunft die Sportlerinnen und Sportler sind, legen. Der zum 33. Mal verliehene Jungendpreis ist mit 1.500 €  dotiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0