Als wir die Kindertagesstätte in Niedergirmes erweiterten, war es das Ziel nicht nur Räume für die Betreuung sondern auch für die Begegnung im Stadtteil Niedergirmes zu schaffen. Gerade Kinder und ihre Familien sollen hier Raum finden, um sich zu begegnen, zu feiern, aber auch um sich in Fragen der Erziehung auszutauschen. Heute wird dieses Haus im besten Sinne eines Kinder- und Familienzentrums mit Leben erfüllt. Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Manfred Wagner das Familienfest in Niedergirmes.
Er begrüßte neben den Kindern und Eltern auch Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner des Kinder- und Familienzentrums sowie aus der Interessengemeinschaft der Girmeser Vereine. Zugleich dankte er den Mitarbeitenden der Einrichtung, allen voran der Leiterin Alexandra Auen sowie Birsen Krüger, die als Koordinationskraft „Frühe Hilfen“ im Stadtteil aktiv ist.
Ein „Schnullernasenkonzert“ mit dem Musiker Ferri war neben dem Laternenumzug durch die Straßen von Niedergirmes einer der Höhepunkt des diesjährigen Familienfestes.
Kommentar schreiben