Jubiläum als Ortsgerichtsschöffe:             Bürgermeister gratuliert Heinz Donges

Der Blasbacher Heinz Donges wurde jetzt für seine 25jährige Tätigkeit als Ortsgerichtsschöffe beim Ortsgericht Blasbach ausgezeichnet.


Gemeinsam mit Amtsgerichtsdirektor Dr. Achim Lauber-Nöll konnte Bürgermeister Manfred Wagner für sein ehrenamtliches Engagement danken.

Gerade die Ortsgerichts-Mitglieder sind ein Vorbild, was das ehrenamtliche Engagement betrifft. Dahinter steckt auch immer ein Anspruch von Verantwortungsbewusstsein. Unsere Demokratie lebt davon, dass Menschen sich einbringen und gerade die Ortsgerichte verrichten einen wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft“, würdigte Lauber-Nöll das langjährige Engagement des Blasbachers.

 

Der Bürgermeister stellte heraus, dass der Jubilar über ein hohes Maß an Sachkunde verfüge, in der Ortsgemeinschaft geschätzt und geachtet werde. Dies sei eine wesentliche Voraussetzung für das Ehrenamt als Schöffe am Ortsgericht, zu der Heinz Donges mehrfach auf Vorschlag des Ortsbeirates Blasbach und des Wetzlarer Stadtparlaments durch das Amtsgericht berufen worden sei.

 

Ortsgerichtsvorsteher Manfred Brandtner schloss sich dieser Gratulation an und verband seine Glückwünsche mit der Hoffnung, dass sich Heinz Donges noch lange für diese Aufgabe zur Verfügung stelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0