Fester Platz im Veranstaltungskalender:             Das Familienfest in Hermannstein

Zum fünften Mal haben mehrere hundert Besucher am Freitag, 18. September, in Wetzlar-Hermannstein rund um die Philipp-Schubert-Schule ein Familienfest gefeiert. Veranstalter waren neben den städtischen Kitas die Diakonie Lahn-Dill als Anbieter der „Frühen Hilfen Hermannstein“, die Philipp-Schubert-Schule, die Evangelische Kirchengemeinde und die Hermannsteiner Vereine. Bürgermeister Manfred Wagner (SPD) hob in seiner Begrüßung die Bedeutung einer intakten Infrastruktur für Familien hervor. 

Dazu gehörten neben Kitas und Schulen auch die „Frühen Hilfen“, durch die junge Familien mit der Geburt ihres Kindes professionelle Unterstützung und Beratung erfahren. Mittlerweile würden 60 Prozent aller jungen Familien erreicht.


Neben Spielangeboten gab es bei dem Fest ein Bühnenprogramm, bei dem u.a. die Sängervereinigung Eintracht Hermannstein gemeinsam mit einem Kinderchor auftrat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0