Gelungene Veranstaltung:                           Stadtführung mit Bürgermeister Wagner 

Zu einer besonderen Stadtführung hatten die Stadt Wetzlar und der Hessische Rundfunk mit seinem Nachrichtenkanal hr-info eingeladen. Bürgermeister Manfred Wagner berichtete den rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf dem Weg vom Wetzlarer Buderusplatz bis zur Sporthalle der August-Bebel-Schule über die Zielsetzungen des Innenstadtentwicklungskonzeptes, die aktuellen Planungsüberlegungen für die Bahnhofstraße und den stärkeren Einbezug der Flussläufe Lahn und Dill in den Erlebnis- und Lebensraum der Stadt. 

Der Bürgermeister ging insbesondere auf aktuelle Projekte in der Bahnhofstraße, wie die Ansiedlung der Stadtbibliothek, die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Lahnhof und die zunehmende Wohnnutzung in diesem Quartier ein. Auch erläuterte er Details im Zusammenhang mit der  Ansiedlung des Möbelmarktes Ikea, dem vorgesehenen Hotelneubau an der Rittal-Arena und die Aktivitäten der Stadt, um Wetzlar für Radtouristen und Bootswanderer noch attraktiver zu machen.

Natürlich standen auch Informationen rund um den Sport in Wetzlar auf dem Programm. Schließlich ist Wetzlar die Sportstadt schlechthin in Mittelhessen. 

Und zum Abschluss der gut 90minütigen Führung hatten der Bürgermeister und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem geführten Spaziergang Gelegenheit, mit Nationalspielern des RSV Lahn-Dill in der Sporthalle der August-Bebel-Schule ein Rollstuhlballbasketballtraining aktiv zu erleben. Dies war für alle eine besondere Erfahrung, vermittelte sie doch ein Gefühl dafür, welch sportliche Spitzenleistung die Akteure des vielfachen Deutschen Meisters, Pokalsiegers und Championscup-Gewinner Spieltag für Spieltag erbringen, betonte Manfred Wagner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0